Gesponserter Beitrag: Der Beets BLU PagerTag Keyfinder

Gepostet am

Ich habe die Möglichkeit genutzt und mir über eine Agentur den Beets BLU PagerTag kostenfrei zusenden lassen. Im Gegenzug veröffentliche ich einen offenen ehrlichen Beitrag und darf das gute Stück im Anschluss an den Beitrag behalten. So viel vorab.

Die Frage nach dem warum ist in meinem Falle schnell beantwortet. Ich bin beruflich oft mit Generalschlüsseln für mehrere hundert, wenn nicht tausend Türen unterwegs. Wenn ich so einen Schlüssel (wenn auch nur für wenige Sekunden) aus den Augen verliere bricht direkt die blanke Panik aus. Das gleiche gilt natürlich auch wenn ich nach dem Auto/- Haus/- Wohnungsschlüssel fummele und diesen nicht gleich finde. Die Anschaffung eines solchen Keyfinder steht also unter dem Motto Vorsorge ist besser als Nachsorge.

Bildschirmfoto 2016-07-23 um 10.23.44

Die Funktionen

Der PagerTag wird via Bluetooth mit dem Smartphone mittels einer App verbunden. Unterstützt werden die Plattformen Android und IOS, laut Webseite unter Android jedoch ausschließlich Geräte von Samsung.

Bildschirmfoto 2016-07-23 um 09.11.17

Mit der App gibt es viele tolle Möglichkeiten und Optionen:

  • Wertgegenstände (Schlüssel, Geldbeutel, Koffer, Laptop, Tasche, Rucksack, Katze :P) mit dem Tag verbinden
  • verlorene Gegenstände mittels Geotagging wieder finden
  • wenn der Gegenstand außerhalb des Verbindungsbereiches (ca. 15 Fuß/5 Meter) gelangt, gibt es einen Warnton
  • Sendet ein Tonsignal und aktiviert ein LED-Licht
  • spart Batterie, mit dem „Bluetooth Low Energy“-Protokoll
  • Kann als Android Trusted Device für automatische Bildschirmsperre (Android 5.0 oder höher erforderlich) verwendet werden

Besonders gefällt mir der Umstand das auch mein Smartphone piept wenn sich der Tag/- Schlüssel davon entfernt. Es ist also sowohl das Telefon als auch der Schlüssel gesichert.

Die App ist recht übersichtlich gestaltet und lässt keine Fragen offen was die Bedienung angeht. Toll auch das mehrere Tags eingepflegt und verwaltet werden können.

IMG_4983

Fazit

Generell bin ich ein großer Fan das PagerTag. Zu wissen das es ein akustisches Signal gibt wenn der Schlüssel oder das Handy zurück bleibt ist echt beruhigend. In der Zeit in der ich den Tag nutze (rund 1 1/2 Monate) habe ich allerdings 1x die Verbindung verloren ohne es zu bemerken.

Der Beets BLU PaperTag ist keine hundert prozentige Sicherheit das ihr den Wertgegenstand eurer Wahl nicht mehr verlieren könnt. Ich gehe dennoch davon aus das er in 9 von 10 Fällen dem Betroffenen den Arsch retten wird. Er ist klein schlank und passt an jeden Schlüssel. Eine Investition die sich in meinen Augen lohnt.

Bildschirmfoto 2016-07-23 um 10.28.11

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s