Tagebucheintrag vom 12.11.2015

Gepostet am

Lang ists her das ich etwas von mir hören lies. Das wollen wir ändern: vor wenigen Tagen habe ich meinen 25. Geburtstag gefeiert. Auch mit 25 Jahren fühle ich mich kein Stück erwachsen. Das äußere und das innere wachsen nicht in der gleichen Geschwindigkeit. Das geht wohl den meisten Menschen so und nennt sich relativität.

picjumbo.com_IMG_5992

Kommen wir zu den Themen die mich in der nahen Vergangenheit bewegt haben: Der ehemalige Bundeskanzler Helmut Schmidt ist verstorben. Er war eine der größten politischen Koryphäen unserer jungen Republik. Mit seiner Ost- Politik und seinem harten Einsatz gegen die RAF hat er einen sehr klaren Standpunkt vertreten. Für die Dinge kämpfen die es wert sind, das ist ein Grundsatz den jeder von uns in seinem leben vertreten sollte. Guter Mann, dieser Schmidt.

Die Tech Welt hat eine kleine Implosion erlebt als niemand geringerer als Apples CEO Tim Cook verkündete, das der PC Markt früher oder später vom Tablet Markt geentert wird. Auch wenn die Tablet Vekäufe rückläufig sind so gebe ich, entgegen den meisten Propheten der Tech Welt, dem guten Tim völlig recht. Ich denke nicht das Cook nur Marketing- Bullshit von sich gegeben hat. Ich denke auch nicht das Apple ab morgen keine Mac´s mehr bauen wird. Langfristig werden Tablets und Smartphones den PC ablösen, da komme was wolle. Ich wüsste keine technische Herausforderung, die sich in der Theorie, nicht mit dem iPad lösen ließe. Langfristig werden PC´s im privaten Bereich fast völlig aussterben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s