Die Apple Keynote am 09. September- iPhone 6s, Apple TV & iPad Pro

Gepostet am Aktualisiert am

Erstmal sorry für diese Überschrift. Das ist Clickbait vom feinsten. Ich möchte einfach gerne einmal wissen ob ich mit der Überschrift tatsächlich mehr Traffic ziehe. Natürlich werde ich euch später darüber informieren.

Kommen wir also zur Keynote. Wie immer hält sich Apple bei den Informationen sehr bedeckt. Aber Techies wären keine Techies wenn sie keine Mittel und Wege fänden dennoch an Informationen zu kommen. Machen wir uns da nichts vor. Wen es ernsthaft interessiert welche Spezifikationen das neue iPhone mit sich bringt in dessen Herz ist mindestens ein kleiner Techie zu finden.

In diesem Jahr steht Apples Keynote unter dem Stichwort: „Hey Siri, gib uns einen Hinweis“. Leider tut uns Siri diesen Gefallen nicht und schweigt wie ein Grab. Eine Coole Aktion wäre es wenn Siri dem Fragenden ein Rätsel aufgibt, welches zumindest einen kleinen Einblick auf das gibt, was da kommt. Seis drum. Ich möchte euch kurz mitteilen, was ich zur Keynote heute Abend erwarte. Nehmen wir also die große Kristallkugel zu Hilfe und schauen in die Zukunft.

JonyIveParody_2015-Aug.-27

Neue iPhones, da gehe ich jede Wette ein

Das es neue iPhones geben wird ist sicherlich kein Geheimnis. Ob es große Überraschungen geben wird hingegen schon. Aus vielen Ecken heißt es das sich nicht viel bis gar nichts am neuen iPhone ändern wird. Innen wird das neue iPhone sicherlich einige Verbesserungen bekommen. Schneller, stärker, besser. Das die neuen iPhones kommen werden steht mehr oder weniger fest. Apple hat die letzten fünf Jahre immer am Ende des Jahres ein neues iPhone Modell vorgestellt. Warum also sollte man an diesem Erfolgskonzept etwas ändern. Wenn kein neues iPhone käme würde es sicherlich viele lange Gesichter seitens der Presse geben. Die Namen werden iPhone 6 S und iPhone 6S Plus lauten wenn man den bisherigen Rhythmus der Gerätenamen folgt.

Die größte Neuerung soll, laut Gerüchteküche, Force Touch werden. Eine geniale Technik die ich an der Apple Watch wirklich liebe und die das iPhone wieder einmal zu einen revolutionär machen KÖNNTE.

9to5mac_6s8

iPad Pro, finde ich gar nicht mal so spannend

Das Apple ein premium Modell des iPad in Planung hat ist schon ein älteres Gerücht. Über einen Smart Pen zur Eingabe, ein 12 Zoll Retina Display und ordentlich Leistung soll das gute Stück verfügen. Ob an diesem Gerücht auch nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist lässt sich nicht wirklich beurteilen. Ehrlich gesagt glaube ich noch nicht an ein iPad Pro. Sollte es doch dazu kommen wäre das Produkt für mich sehr unspannend. Mein iPhone 6 Plus in Kombination mit dem neuen Macbook ist eine unschlagbare Kombi. Dem iPad Pro fehlt in meinen Augen schlichtweg der Markt. Wer arbeitet schon produktiv mit dem iPad. Als „One more thing…“ wäre das iPad Pro natürlich bestens geeignet. Vielleicht schafft es Apple ja einen Markt für das iPad Pro zu erzeugen.

Bildschirmfoto 2015-06-09 um 17.26.38

Apple TV III, finde ich gar nicht mal so unspannend

Auf ein Refresh des Apple TV warte ich nun schon eine ganze Weile. Zu jeder Keynote hoffte ich darauf und mit jeder Keynote wurde diese Hoffnung größer. Diesmal gibt es Gerüchte das Spuren einer Fernbedienung in den Systemtiefen von OSX gefunden wurden. Dementsprechend hoffe ich wieder darauf das Apple TV II endlich ein update bekommt.

120322-APPLE-TV-062edit

Wo schaue ich mir die Keynote nun an?

Meine Herz Dame hat einen Film den sie sich unbedingt bei iTunes anschauen möchte. Ich nutze meine Chance also und werde mir die Keynote auf dem Mac anschauen. Diesmal können auch Nutzer von Windows Systemen die Keynote im Internet Explorer verfolgen. Alternativ habt Ihr die Möglichkeit die Keynote auf dem Apple TV anzuschauen.

Wie immer möchte ich euch an dieser Stelle nochmals daran erinnern das meine Kristallkugel leider sehr verschwommene Bilder abgibt. Dementsprechend kann es passieren das Apple einfach nur ein Set neumodischer Socken mit Bluetooth vorstellt. Spätestens heute Abend wissen wir was da neues aus Cupertino kommt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s