OnePlus Two, die Rückkehr der Invites

Gepostet am Aktualisiert am

Bildschirmfoto 2015-06-17 um 21.06.40

Bereits das erste Modell des OnePlus war seinerzeit ein sehr interessantes Smartphone für mich. Leider schaffte ich es nicht einen Invite für das begehrte Fone zu ergattern. Daher ist es schlussendlich ein iPhone 6 Plus geworden. Ich war sauer. Mittlerweile bin ich aber froh, das iPhone hat dem OnePlus One gegenüber eine viel Bessere Kamera und diese ist mir sehr wichtig. Dennoch war/- ist das OnePlus One ein sehr gutes Smartphone, wenn nicht sogar seiner Zeit voraus. Über den Nachfolger ist ebenfalls schon einiges bekannt.

Nun hat OnePlus verlauten lassen das auch das OnePlus Two via Invitesystem vertrieben wird. Invites werden über Foren und soziale Netzwerke vergeben. Käufer des Gerätes bekommen jeweils zwei Invites die sie weiter geben können. Diesmal jedoch, so OnePlus, werde man mit höheren Margen kalkulieren und damit die Verfügbarkeit wesentlich erhöhen.

Ich hoffe die Sache mit den Invites läuft in diesem Jahr besser und potentielle Kunden bekommen zeitnah einen Invite um das Smartphone zu erstehen. OnePlus betreibt das System um möglichst wenige Geräte vorab zu produzieren, die anschließend keinen Absatz finden. Das könnte der kleinen Firma schnell das Genick brechen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s