Apple, neues Macbook, neuer iMac und ein neues iPhone Dock

Gepostet am

News aus Cupertino. Einiges an neuer Hardware haben die Herrschaften anzubieten. Unter anderem haben das Macbook in der 15 Zoll Variante und der iMac Retina technische Verbesserungen bekommen. Außerdem ist nun ein Dock für das iPhone im US Store verfügbar.

picjumbo.com_HNCK1805

Der iMac ist jetzt in zwei Varianten in der Retina Version erhältlich. Die älteren Modelle bleiben dabei im Bestand, werden wohl aber nach und nach abgekauft. Ob sich ein umstieg wirklich lohnt kann ich nicht beurteilen. Ich arbeite mit einem iMac im aktuellen Design, aus der ersten Generation, ohne Retina und bin damit sehr zufrieden. Ein Umstieg kommt für mich (noch) nicht in Frage.

Bildschirmfoto 2015-05-19 um 18.06.00

Außerdem hat das 15“ Macbook ein Refresh erhalten. Mit Forcetouch, besserer Batterielaufzeit und schnellerer Hardware sollen weitere Kunden kommen. Abgesehen von Forcetouch bekommmt der Käufer nicht besonders viel neues. In meinen Augen lohnt sich auch hier der Umstieg (noch) nicht.

Bildschirmfoto 2015-05-19 um 18.14.44

Ein neues Produkt ist nun im US Amerikanischen Apple Store erhältlich. Das neue Lightning Dock. Es sollte mit allen aktuellen iPhones (und evtl. iPads), die nicht gerade in einer Otterbox stecken, kompatibel sein.

Bildschirmfoto 2015-05-19 um 18.20.26Bildschirmfoto 2015-05-19 um 18.22.00

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s