Apple Watch, soll ich? Oder soll ich nicht?

Gepostet am Aktualisiert am

Soll ich? Soll ich nicht? Anfang April kann die Apple Watch vorgestellt werden. Meine Timeline ist voll von Tweets in denen die Menschen unentschlossen sind. Auch ich bin hin und her gerissen. Immerhin handelt es sich hier um ein Stück Hardware das in wenigen Monaten durch ein neueres Modell ersetzt wird. Vielleicht hilft es ja seine Gedanken mal nieder zu schreiben.

Bildschirmfoto 2015-03-10 um 13.23.10

Die wichtigste Frage für mich ist wie weit die erste Generation der Apple Watch tatsächlich funktional ist. Immerhin betreten die Herrschaften aus Cupertino absolutes Neuland. Einige Hersteller brachten mit der ersten Generation ein ziemliches Stück Schrott heraus. Akku und Preis sprechen auch nicht wirklich für die Uhr.

Andererseits hat Apple bereits mit der ersten Generation des iPhone gezeigt das es nicht unbedingt Jahre an Erfahrung braucht um ein gutes Gerät zu bauen. Die Optik der Watch spricht mich ebenfalls sehr an. Da ich mich sowieso für das kleinere Modell entschieden würde ist der Preis zwar noch hoch aber verschmerzbar. Wenn die Uhr tatsächlich funktional sein sollte, würde ich sie über mehrere Generationen hinweg nutzen. Außerdem wird der Wiederverkaufswert der Uhr nicht besonders stark sinken.

Bildschirmfoto 2015-04-03 um 22.07.07

Bei solchen Entscheidungen soll man immer eine Münze werfen und sehen ob man sich über das Ergebnis freut oder nicht. Dementsprechend weiß man was man will oder eben nicht will. Ich weiß das ich die Watch haben will, jedoch ist mir der Preis eigentlich zu hoch. Wenn ich dann aber die erste Uhr in Natura sehen werde und selbst keine habe wird es mich innerlich vor Neid zerfressen.

Hinzu kommt das mein Bruder Uhrmacher ist und nicht viel von der Langlebigkeit der Apple Watch hält.

Am Ende wird es wohl eine Impulsentscheidung zum Verkaufssart werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s