Logitech hat seine neue MX Master Maus vorgestellt

Gepostet am Aktualisiert am

Da hat man bei Logitech mal wieder gezeigt warum man bereits seit einigen Jahren Marktführer im Bereich Zubehör rund um den PC oder Mac ist. Die neue Master Maus macht nicht nur optisch eine gute Figur. Auch technisch kann das gute Stück auf ganzer Linie überzeugen.

Bildschirmfoto 2015-03-24 um 11.57.56

Wir haben hier eine Funkmaus die vor allem sehr hochwertig aussieht. Es gibt diesmal zwei Wege um die Maus mit dem Eingabegerät zu verbinden. Da haben wir zum einen Unifying und zum anderen Bluetooth. Weiterhin gibt es ein Daumenrad, ein Scrollrad mit automatischer Geschwindigkeitsanpassung, Darkfield-Laserabtastung zum Arbeiten auf Oberflächen wie Glas oder Holz und einen wiederaufladbaren Akku.

Bildschirmfoto 2015-03-24 um 11.48.23

Außerdem mit an Board ist die Easy Switch Technologie. In der heutigen Zeit haben viele Menschen oft mehr als nur einen Rechner. Das betrifft auch für mich. Am Schreibtisch arbeite ich mit einem iMac, während ich mobil mit meinem MacBook Air arbeite. Mit Easy Switch kann ich per Knöpchen zwischen den Geräten wechseln. Das ist eine sehr praktische Funktion die ebenfalls in der Logitech k480 Tastatur vorzufinden ist. (Mein Testbericht dazu erscheint in der nächsten Woche).

Die MX Master konnte ich leider noch nicht selbst in den Händen halten, denke aber ernsthaft über einen Wechsel von meiner Magic Mouse nach. Ich werde in den nächsten Tagen mal zum Saturn fahren um die Maus auszuprobieren. Der Preis beträgt 99,00 € UVP.

Weitere technische Daten findet Ihr in dieser ausführlichen Darstellung:

Bildschirmfoto 2015-03-24 um 12.03.03

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s