Die CeBIT hat nun Türen und Tore geöffnet

Gepostet am Aktualisiert am

Nun ist es also wieder soweit, die CeBIT (Centrum für Büroautomation, Informationstechnologie und Telekommunikation, ursprünglich Centrum der Büro- und Informationstechnik) oder einfach gesagt die größte Messe Weltweit wenn es um Informationstechnik geht ist eröffnet. Noch bis zum 20. März können die Besucher durch die riesigen Hallen wandern. Die Wichtigkeit wird umso deutlicher, wenn man bedenkt, dass die Messe in diesem Jahr von unserer Bundeskanzlerin persönlich eröffnet wurde.

12-03-06-cebit-eroeffnung-angela-merkel-15

Mit China hat man sich in diesem Jahr zusätzlich einen sehr guten Fachbezogenen Partner mit ins Boot geholt. Im letzten Jahr wurden 210 000 Besucher gezählt, ob man aufgrund der hohen Eintrittspreise jemals an die früheren Besucherzahlen von bis zu 400 000 Besuchern heranreichen kann, wage ich zu bezweifeln. Messegeier wird man so aber auch nicht sehen :-).

Bildschirmfoto 2015-03-16 um 10.23.24

Mit dem Titel D!conomy  (digital und economy) geht es diesmal rund um die Auswirkungen der IT auf Wirtschaft und Gesellschaft. Eine spannende Geschichte. Schade das ich arbeiten muss, sonst hätte ich mir die Messe gerne persönlich angeschaut. Wer wie ich nicht nach Hannover fahren kann, dem empfehle ich einen Blick in den Livestream der Mobilegeeks.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s