Apple, diese Dinge gab es in der Keynote zu sehen

Gepostet am Aktualisiert am

Na das war ja was. Die komplette Fachpresse und ich haben gestern lediglich die Präsentation der neuen Smartwatch und ein Update des Betriebssystems iOS vorausgesagt. Falsch! Anders als gedacht, wurden einige Hardwareupdates und ein völlig neues Produkt vorgestellt. Dazu gab es selbstverständlich die lange erwartete Apple Watch.

Bildschirmfoto 2015-03-10 um 12.28.09

Zu beginn wurde einiges über Zahlen erzählt, diese sind für mich eher unspannend und deshalb gibt es hier eine kurze Zusammenfassung:

  • 453 Apple Retail Stores gibt es weltweit
  • sechs davon wurden in den letzten Wochen in China eröffnet
  • 120 Millionen Kunden betraten die 453 Stores
  • HBO (quasi Sky in den USA) wird zukünftig mit Apple kooperieren
  • trotz sinkender Absatzzahlen bei der Konkurrenz, nimmt der Verkauf der Mac Geräte weiter zu

Außerdem gab es ein neue Preise für Apple TV, ein neues MacBook, Hardwareupdates für MacBook Air & Pro, ein Update für iOS und die heiß ersehnte Apple Watch.

Genauere Meinungen zu dem unterschiedlichen Produkten, werde ich in separaten Beiträgen veröffentlichen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s