Das Samsung Galaxy S6 und meine Meinung

Gepostet am Aktualisiert am

Nachdem ich hier bereits gestern über das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge berichtet habe, konnte ich mich heute etwas genauer mit dem ganzen Thema beschäftigen. Das Galaxy S6 erinnert in beiden Varianten unvermittelt an das Produkt eines anderen Herstellers.

Das Design ist unbestreitbar an das iPhone 6 angelehnt. Mir persönlich Wayne, zumal Samsung einen eigenen Touch mit rein bringt. Ob die ewige Kopiererei der Geräte aus Cupertino sich am Ende tatsächlich für die Koreaner auszahlt, möchte ich dennoch ernsthaft anzweifeln. Fest steht, das Design gefällt, erinnert stark an das iPhone und Apple wird Samsung dafür verklagen. Mit dem neuen Design wurde von Seiten Samsungs ganz klar ein Schnitt gegenüber den älteren Modellen der S-Reihe, dafür aber hin zum iPhone gemacht.

JonyIveParody_2015-März-02

Spannender finde ich was sich im inneren getan hat. Samsung galt als einer der wenigen Hersteller, die durch austauschbare Akkus und SD-Ports glänzten. Das ist mit den Galaxy S6 Varianten nicht mehr möglich. Meiner Meinung nach einer der größten Fehler die Samsung je gemacht hat. Auch wenn das Galaxy S6 mit brillanter Technik im inneren und einer guten Optik besticht, so geht der Kurs mehr und mehr in Richtung iPhone- Klon.

Bildschirmfoto 2014-10-09 um 14.09.34Samsung täte gut daran, sich wieder auf die Wurzeln zu besinnen. Baut (wie auch in der Vergangenheit) gute Phones, setzt eure eigene Designstruktur durch und lasst die flexiblen Komponenten wieder Einzug halten. Kreiert euren eigenen Hype. Ich denke dabei an das Note 4.

Klar kann ich mit einem fest verbauten Akku noch 2 mm am Gehäuse einsparen. Aber möchte der User das? Macht das Gerät lieber 2 mm Dicker und überzeugt mit einer grandiosen Akkulaufzeit.

Der Preis liegt genau in den gleichen Sphären wie der des iPhone 6. Viele Kunden werden sich genau überlegen, ob man sich nun für das Original oder die sehr gute Fä*%#%g entscheidet.

Bildschirmfoto 2015-03-02 um 18.27.00

Bildschirmfoto 2015-03-02 um 18.25.20

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s