News vom MWC, HTC One M9 , Samsung Galaxy S6 und S6 Edge vorgestellt

Gepostet am Aktualisiert am

Der Mobile World Congress in Barcelona ist in vollem Gange. Bisher gab es wenige Überraschungen. So wurden das bereits im Vorfeld geleakte HTC One M9 und das Samsung Galaxy S6 & S6 Edge vorgestellt.

Mobile-World-Congress-MWC-Preview

Fangen wir mit dem HTC One M9 an. Das Smartphone ist bereits im Vorfeld mehrfach auf diversen Plattformen angekündigt. Als Nachfolger des großartigen HTC One M8, erwarte ich mir von dem Gerät eine hochwertige Haptik und viele zufriedene Kunden. Die Specs sehen wie folgt aus:

Display: 5 Zoll, 1080p
Maße: 144.6 x 69.7 x 9.61 mm
Gewicht: 157 Gramm
Prozessor: Qualcomm Snapdragon 810
Speicher: ab 32 GB, erweiterbar
RAM: 3 GB
Akku: 2840 mAh
Konnektivität: BT 4.1, WLAN, DLNA, HDMI MHL 3.0. NFC, micro-USB
SIM: Nano SIM, funkt auf Wunsch im LTE-Netz
Kamera: 20 Megapixel Hauptcam, 5 MP Ultrapixel Frontcam

Bildschirmfoto 2015-03-01 um 19.59.10
Weiter geht es mit Samsung. Nicht nur der Nachfolger des Samsung Galaxy S5, das Galaxy S6, sondern auch das S6 Edge wurden vorgestellt. Das war zwar bereits abzusehen, von dem Design bin ich dennoch sehr begeistert. Die Spezifikationen des S6 habe ich von stadt-bremerhaven.de kopiert:
Display: 5,1 Zoll, QHD Super AMOLED, 2560 x 1440, 577 ppi
Maße: 143.4 x 70.5 x 6.8 mm
Gewicht: 138 Gramm
Prozessor:Samsung Exynos 64 Bit, Quad 2.1 GHz + Quad 1.5 Ghz, Octacore
Speicher: 32 GB, 64 GB, 128 GB, nicht erweiterbar, UFS 2.0-Speicher
RAM: 3 GB, LPDDR4
Akku: 2.550 mAh
Konnektivität und Sensoren: Bluetooth 4.1, A2DP, apt-X, Kompass, Barometer, Beschleunigungssensor, Gyroskop, Fingerabdruckleser, Hall, NFC, USB 2.0, drahtloses Laden, LTE, WiFi Direct & Infrarot
Kamera: 16 Megapixel Rearcam mit OIS, 5 Megapixel Frontcam
System: Android 5.0 Lollipop
Bildschirmfoto 2015-03-01 um 19.29.57
Bildschirmfoto 2015-03-01 um 19.30.28
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s