Tut doch gar nicht weh…

Gepostet am Aktualisiert am

Die eine Sache die von vielen gerne aufgeschoben wird. Dazu zähle ich mich auch. Impfen ist unangenehm, das ist bekannt. Wer bekommt schon gern eine Spritze? Natürlich niemand. Dennoch, Impfungen sind lebenswichtig und nötig.

image_thumb.78

Ob und welche Impfung für den Einzelnen in Frage kommt kann ich natürlich nicht beantworten. Es gibt aber einige Krankheiten die sowas von tödlich sind, dass eine Impfung absoluter Standart ist. Dazu gehört beispielsweise Tetanus.

Meine Meinung zu Impfungen und Medikamenten an sich steht fest. Lieber etwas weniger. Aber watt muss dat muss. Ich habe mich gegen „böse“ Krankheiten abgesichert. Mein Arzt ist mein Berater. Da ich auf Impfungen dermaßen heftig reagiere, kommen klassische Grippeschutzimpfungen für mich nicht in Frage. Hier muss aber jeder sein eigenes Maß finden.

Mein Appell an alle: Prüft hin und wieder euren Impfpass. Schlimmstenfalls gibt es eine Spritze. Es sterben täglich genug Menschen an Diphtherie, Tetanus & Co. Sprecht mit eurem Arzt über die unendlichen Möglichkeiten zum Schutz des Körpers.

Als ich letzte Woche meinen Impfausweis vorlegte, war ich der Star in der Praxis. Zugegeben, das Teil ist schon recht speziell. Geboren bin ich übrigens in der BRD. Diese Ausweise besitzen aber noch recht viele die Anfang der 90er geboren sind

IMG_2338 IMG_2337

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s