BookBook von twelvesouth, eine Hülle fürs iPhone und Geldbörse in einem

Gepostet am Aktualisiert am

Bisher bin ich mit meiner Geldbörse von Bellroy sehr zufrieden. Doch dann kam twelvesouth. Eine Firma über die ich hier im Blog bereits mehrfach berichtet habe. Twelvesouth bietet Zubehör zu ziemlich allem, was aus dem Hause Apple kommt. Mit BookBook haben die Besitzer eines iPhone, die Möglichkeit Phone und Geldbörse zu vereinen.

Bildschirmfoto 2015-02-17 um 15.45.54

Bildschirmfoto 2015-02-17 um 15.47.33

 

BookBook baut auf einem recht klassischen Prinzip auf. Es ist wie ein Buchrücken ohne Seiten gestaltet. Im inneren befindet sich rechts das iPhone und links die Einschübe für Karten und Geldscheine.

 

Soweit so gut. Es gibt noch 1000 andere Hüllen, die alle das gleiche können und zudem günstiger sind. Der Clou? Bei BookBook kann das iPhone inklusive einer Hülle entnommen werden. So muss ich vor allem zu Hause nicht das ganze (zugegebenermaßen fette) Paket mit mir rumtragen.

Bildschirmfoto 2015-02-17 um 15.47.20

 

Die einzelne Hülle ist gefühlt schlanker als das Original vom Hersteller. Das liegt vor allem an den dünneren Kanten. Auch die Rückseite ist recht schmal gehalten.

Bildschirmfoto 2015-02-17 um 15.48.06

Bildschirmfoto 2015-02-17 um 16.02.14

Außerdem kann ich das iPhone mit BookBook im Cinema-Modus vor mir aufstellen, um beispielsweise einen Film zu schauen. Das kann auf Reisen sehr praktisch sein.

Bildschirmfoto 2015-02-17 um 15.47.03

 

Bildschirmfoto 2015-02-17 um 15.47.51Nachteil, ich habe keinen Platz für Kleingeld. Weiterhin, wenn ich mein BookBook verliere, habe ich iPhone und Geldbörse verloren. Vorteil, bei eingeschaltetem „find my iPhone“, könnten unter Umständen beide den Weg zu mir zurück finden. BookBook ist beim Hersteller und auch seit kurzem bei Amazon verfügbar. Für ältere Generationen des iPhone sowie iPad und Mac, ist diese grandiose Hülle ebenfalls erhältlich. Einen „zeig mal her Effekt“ bei den Freunden und Bekannten kann ich persönlich garantieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s