Nachrichten aus dem Hause Apple

Gepostet am Aktualisiert am

Derzeit gibt es einige Neuigkeiten aus Cupertino, diese möchte ich kurz in einem Beitrag zusammenfassen, damit auch alle Leser einen Überblick haben.

Apple-Logo-Grau

Fangen wir mit dem iPhone an. Apple hat am 27.01. das mobile Betriebssystem iOS in Version 8.1.3 veröffentlicht. Laut Changelog wurde lediglich die Stabilität verbessert und einige Fehler ausgemerzt. Laut dem Blog stadt-bremerhaven.de, wurde zusätzlich ein Fehler bei Spotlight korrigiert. Unregelmäßig wurden keine App-Vorschläge angezeigt. Das Update korrigiert weiterhin einen Fehler beim iPad. Dort funktionierte die Multi- Gesten- Steuerung oft nicht. Beste Neuerung für mich, iOS verbraucht nun weniger Speicher und ich habe rund 300 MB mehr zur Verfügung.

                            vorher                                                             nachher

IMG_2215

IMG_2217

Weiter geht es mit dem Mac. Hier gab es ebenfalls am 27.01. ein Update. Das hauseigene Betriebssystem OS X ist in Version 10.10.2 erschienen. Hier wird im Changelog ebenfalls von Bugfixes gesprochen. Folgende Verbesserungen werden angegeben:Bildschirmfoto 2015-01-28 um 12.31.16

Nun kommen wir zu den kürzlich veröffentlichten Quartalszahlen von Apple. Kurzum, gigantische Verkäufe haben die Kalifornier erzielt. Im Jahresvergleich wurden 14 Prozent mehr Macs und unglaubliche 46 Prozent mehr iPhones verkauft. Lediglich der Verkauf der iPads ging um 18 Prozent zurück. Der Umsatz stieg auf 74,6 Milliarden US Dollares und macht einen Gewinn von rund 17 Milliarden aus. Schuld daran ist natürlich hauptsächlich die Eroberung neuer Märkte mit dem iPhone 6 Plus. Auch die sinkenden Absätze des iPad schiebe ich dem Phablet zu. Trotzdem, WOW!

P1010927

Zu guter letzt kommen wir zur Apple Watch und einer Nachricht, die mich ganz besonders freut. CEO Tim Cook kündigte im Rahmen der Quartalszahlen auch gleich das geplante Release der Smartwatch an. Bildschirmfoto 2015-01-28 um 12.48.45

So der oben bereits erwähnte Blog stadt-bremerhaven.de.

Man plane im April 2015 mit der Auslieferung, sodass wir das Teil spätestens im Mai am Handgelenk tragen können sollten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s