Empfehlung, Der Tatortreiniger mit Bjarne Mädel

Gepostet am Aktualisiert am

Wer so wie ich gerne einmal eine Serie schaut und sich zudem noch in ein anspruchsvolleres „gehobenes Niveau“ begeben möchte, der sollte sich den Tatortreiniger anschauen. In der Serie spielt Bjarne Mädel eben diesen Tatortreiniger, dessen Job „da anfängt wo sich andere vor Ekel übergeben“. Wer viel Action und Spannung erwartet könnte jedoch enttäuscht werden.

Bildschirmfoto 2015-01-16 um 13.20.42

Tatsächlich beobachten wir lediglich einen Mann namens Schotty, der wie der Name schon sagt, Tatorte reinigt. Dabei trifft er jedoch auf die skurrilsten Figuren, welche mehr oder weniger in Verbindung mit der ermordeten Person stehen. Auf der zwischenmenschlichen Ebene fungiert Schotty dann als Psychotherapeut, Freund, Berater und gerät hin und wieder selbst in Gefahr.

Bjarne Mädel, u.a. auch bekannt als Ernie aus der Serie Stromberg, beweist erneut sein schauspielerisches können und legt gleichzeitig sein Meisterstück ab. Absolute Empfehlung meinerseits.

Bildschirmfoto 2015-01-16 um 13.18.16

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s