Nerdy Timber, Art Attack für die großen

Gepostet am Aktualisiert am

Kennt Ihr noch Art Attak? Die Sendung die man sich als Kind angeschaut hat. Dort wurden bzw. werden (die Sendung existiert tatsächlich auch heute noch) die coolsten Dinge selbst zusammengebastelt. Ähnlich verhält es sich mit Nerdy Timber. Wöchentlich erscheint ein neues Video rund um den Aufbau von „nerdigen“ Gadgets. So wurden bereits verschiedene Schwerter, ein Blaster oder derzeit einen Iron Man Helm verwirklicht. Jedes der Projekte besteht aus ca. 10 Videos, die wiederum ca. 10 Min. lang sind.

Hauptsächlich wurde bei Art Attack Pappe zusammengeklebt. Das ist bei Nerdy Timber etwas anders. Durch die Komplexität der Projekte, werden aufwändige Werkstoffe wie Holz, Glasfasern oder gar Plastik verarbeitet. Auch das Niveau der einzelnen Arbeitsschritte ist wesentlich höher, da mit richtigen Maschinen gearbeitet werden muss. Diverse Sägen, eine Drechselbank und ein Lötkolben sind nur einige der verwendeten Werkzeuge.

Ich habe mir wirklich alle Videos auf dem Kanal angeschaut und muss sagen das mich die Ergebnisse bisher mehr als begeistert haben. Wenn ich das handwerkliche Geschick bzw. diese Kenntnisse hätte, würde ich ebenfalls das eine oder andere Gadget im Eigenbau erstellen. Bis dahin muss ich aber noch einige Videos auf dem Youtube Kanal „Nerdy Timber“ schauen. 100 prozentige Empfehlung meinerseits.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s