Google Glass, das ist vorerst das Ende

Gepostet am Aktualisiert am

Bildschirmfoto 2015-01-16 um 06.25.16Google Glass ist die heiß umstrittene „Smarte“ jedoch unausgereifte Brille. Bei einem Kaufpreis von 1500,00 $ ist es nicht verwunderlich, dass die Brille (zugegebenermaßen noch ein Beta- Modell) bisher nur mäßigen Absatz fand.

Nun jedoch ist vorerst Schluss mit dem Gadget, wie Google mitteilte. Das zuständige Entwicklerprogramm „Explorer“, befindlich in den X-Labs, soll eingestellt werden. Dafür wird eine komplett neue Abteilung ins leben gerufen.

Bis zum 19. Januar 2015 kann die Brille noch erworben werden. Anschließend wird der Verkauf eingestellt und ein neues Modell entwickelt. Zukünftig halte ich ein erschwinglicheres Consumer-Modell für wahrscheinlich. Bis es jedoch soweit ist, wird noch einige Zeit vergehen.

Ich selbst durfte am Ende des letzten Jahres die Google Glass ausprobieren. Von dem Konzept und der Funktionalität war ich mehr als begeistert. Wenn die Google Glass einmal die Marktreife erreicht hat, werde ich mir das Teil kaufen.

IMG_1996

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s