Flexiglass, Fenster in OSX wie unter Windows verschieben

Gepostet am Aktualisiert am

Bildschirmfoto 2015-01-04 um 14.04.30 Wieder eine kleine Produktempfehlung. Was ich in OSX schmerzlich vermisse ist die Option, ein Fenster manuell in eine Ecke zu schieben und das Fenster auf die gesamte Hälfte des Bildschirms zu skallieren. Deshalb nutze ich Flexiglass, ein Programm das zwar kostenpflichtig ist, mir dafür aber diese heiß geliebte Funktion unter Windows auch auf den Mac bringt.

Das Programm muss nach dem Download aus dem Appstore erst einmal unter: Systemeinstellungen> Sicherheit> Privatsphäre> Bedienungshilfen freigeschaltet werden, damit die nötigen Zugriffsrechte gegeben sind.

Bildschirmfoto 2015-01-04 um 14.01.39

Anschließend können diverse Einstellungen im Menü vorgenommen werden.

Bildschirmfoto 2015-01-04 um 13.58.53

Bildschirmfoto 2015-01-04 um 13.58.24

Wichtig! Die Option „Autostart bei Systemstart“ sollte in jedem Fall eingeschaltet werden, damit ihr das Programm nicht jedes mal neu starten müsst.

Bildschirmfoto 2015-01-04 um 14.21.57

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s