Gerücht, neues MacBook Air mit 12 Zoll im Sommer?

Gepostet am Aktualisiert am

silvergray-copyWieder einmal ein Gerücht rund um die Firma aus Cupertino. Laut 9to5mac soll noch im Sommer 2015 ein 12 Zoll MacBook Air in dem Rahmen eines 11 Zoll Gerätes vorgestellt werden. Das Display soll effektiver und das Gerät an sich flacher werden.

Hauptmerkmal ist das äußerst flache Design. Deshalb befindet sich lediglich ein USB- Port an der linken Seite, rechts ist der Audioeingang zu finden. HDMI, SD und Co. müssten weichen. Auch die Tasten müssten enger zusammenrücken. Ich persönlich würde durchaus mit einem USB- Anschluss zurechtkommen, aber trifft das auch für die Allgemeinheit zu? Ich bin mir da nicht so sicher. Der USB- Anschluss soll über einen zusätzlichen Universalstecker noch mehr Möglichkeiten, Anschlüsse und Erweiterungen bieten.

profilel-r-copy1

Im Vergleich mit den aktuellen Air Modellen, wirkt das Konzept- Modell durchaus spannend. Die Geschichte mit dem Anschluss klingt für mich sehr unrealistisch. Ich denke nicht das Apple in naher Zukunft beispielsweise auf seine durchaus effektiven Thunderbolt- Anschlüsse verzichten wird. Auch einen Zusatzadapter halte ich für unwahrscheinlich. Über ein Retina- Display wurde nichts berichtet. Spätestens im Sommer sollten wir mehr wissen.

comparison-copy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s