Das Layout für die Testberichte. Nur ein kleiner Klick für den Leser, aber ein Haufen Arbeit für mich.

Gepostet am Aktualisiert am

Am Ende war das Layout der Seite für die Testberichte der letzte Dorn in meinen Augen. Ich habe nun erneut den „digitalen Werkzeugkoffer“ hervorgeholt, alles entkernt und die Optik radikalst verändert. Die Seite entspricht jetzt dem, was ich mir vorstelle. Bis hierher war es jedoch ein langer weg.

picjumbo.com_IMG_9747

Als ich mit der Webseite angefangen habe, hätte ich mir nie träumen lassen wie viel Arbeit in jedem kleinen Detail steckt. Egal ob es die Optik, die Rechtschreibung oder einfachste Dinge wie die Aneinanderreihung der Wörter ist. Wer eine Webseite editiert und mit dem ganzen Herzen dabei ist, der weiß ganz genau wovon ich rede.

Ein Beispiel: Sollte es „zum Testbericht“ heißen? Nein das zum schreiben wir mal lieber groß. Also „Zum Testbericht“! Oder doch nur „Testbericht“? Da kann ich auch gleich alles groß schreiben und nehme einfach „TESTBERICHT“. Wie wäre dann noch ein Bindestrich, damit auch wirklich keiner den Link übersehen kann? Oder sollte ich doch lieber den ganzen Text verlinken? Was aber wenn ein Leser das nicht rafft? Alles Fragen die ich mir beim Layout stelle. Am Ende habe ich mich für „-ZUM TESTBERICHT-“ entschieden. Das könnte sich aber auch nochmal ändern.

Bildschirmfoto 2015-01-04 um 23.48.26

Die wunderschöne Frucht meiner Arbeit gibt es hier im ganzen zu bewundern. Aber bitte keine Fotos :-).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s