Tech- Messen im Jahr 2015

Gepostet am Aktualisiert am

Auch in diesem Jahr werden wieder viele neue Produkte vorgestellt werden. Währen firmen wie Apple auf die Keynote setzen, gibt es Konkurrenten wie Samsung, die dafür internationale Tech Messen nutzen. Diese findet ihr hier in einer knackigen Auflistung.

MEGA_MESSE2013_Systemmesse_fuer_Sanierung_Renovierung_und_Modernisierung

CES (Consumer Electronics Show)

ceslogo

Zu Beginn starten wir mit der CES die wie jedes Jahr in Las Vegas stattfindet. Dieses mal vom 06. Januar bis zum 09. Januar. Die CES gilt als die Messe für Unterhaltungselektronik schlechthin. Es werden von vielen namenhaften Herstellern, neue Produkte in Sachen Unterhaltung, neue Medien etc. vorgestellt. Da es sich um eine Fachmesse handelt, sind die Türen ausschließlich für geladene Fachleute geöffnet.

MWC (Mobile World Congress)

220px-Fira_de_Barcelona_-_3GSM_World_Congress

Vom 02. März bis zum 05. März geht es dann in Barcelona mit dem MWC weiter. Dort dreht sich alles rund um Mobilfunk. Die Popularität der Messe ist nicht zu unterschätzen, wenn man die 1800 Aussteller und 85 000 Besucher im letzten Jahr bedenkt.

CeBIT (Centrum für Büroautomation, Informationstechnologie und Telekommunikation, ursprünglich Centrum der Büro- und Informationstechnik)

800px-Logo_CeBIT.svgDie CeBIT ist die weltweit größte Messe für Informationstechnik und findet vom 16. März bis zum 20. März, traditionell auf dem Messegelände in Hannover statt. Das Motto in diesem Jahr lautet D!conomy, was ein Synonym für digital und economy ist. Im letzten Jahr hatte die Messe 210 000 Besucher.

Computex (台北國際電腦展)

776px-Computex_logo.svg

Mit der Computex haben wir die größte IT-Messe im Asiatischen Raum. Die Messe findet in Taiwan statt und ist mit der CES oder der CeBIT zu vergleichen. Der Termin ist für den 02. Juni bis zum 06. Juni geplant.

IFA (Internationale Funkausstellung)

709px-Messe-IFA-Berlin-Logo.svg

Die IFA findet vom 04. September bis zum 09. September in Berlin statt. Zielgruppe sind Konsumenten, Elektronik-Fachhändler, Publikum und Medien. Die Besucherzahlen lagen im letzten Jahr bei rund 240 000.

Ich würde diese Jahr gerne eine der Fachausstellungen besuchen. Favorit ist für mich die IFA, aber auch die CeBIT finde ich spannend. Die anderen fallen für mich auf Grund der Entfernung aus. Aber vieleicht bekomme ich später die Chance, eine dieser Messen zu besuchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s