Whatsapp nun endlich mit Update für iPhone 6 & iphone 6 Plus

Gepostet am Aktualisiert am

3 Monate nach release der neuen Smartphones/ Phablets aus dem Hause Apple hat man es also auch im Hause Facebook mitbekommen das die Skalierung des Messengers auf den Geräten nicht mehr passt. Deshalb bekommt WhatsApp nun endlich ein Update, welches den Messenger an die Displays von iPhone 6 und iPhone 6+ anpasst

IMG_1928

Für mich ist es immer wieder erstaunlich, wie einige Namenhafte Hersteller von App´s und Software vom Release neuer Devices überrascht werden. Während Dienste wie Twitterriffic bereits einige Stunden nach erscheinen der neuen iPhone´s ein Update bereitstellten, benötigten Dienste wie Tweetbot einige Wochen. WhatsApp ist mit seinen 4 Monaten viel zu spät.

Nicht nur deshalb gab es Tagen und Wochen viel Streit um den Messenger. Erst gab es die Lesebestätigung mit den zwei blauen Haken, daraufhin ist für einige Menschen die Welt zusammengebrochen. Anschließend konnte ebendiese Bestätigung in einigen Betaversionen wieder deaktiviert werden. Derzeit gibt es diese Option bei keiner mir bekannten Version. Auch bei der aktuellen Version 2.11.14 für IOS ist bisher keine Option zum deaktivieren der blauen Haken zu finden. Höchstwahrscheinlich werden wir aber auch hier bald ein entsprechendes Knöpfchen finden.

Ein Kommentar zu „Whatsapp nun endlich mit Update für iPhone 6 & iphone 6 Plus

    Thomas sagte:
    18. Dezember 2014 um 19:40

    Viele ärgern sich ja über diese blauen Häkchen und denken über die Nutzung von Alternativen nach. Vor einiger Zeit war der Ärger über Whatsapp ja auch sehr groß. Damals konnte man unter anderen auch dies darüber lesen http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-02/29543374-internationaler-boom-fuer-whatsapp-alternativen-threema-und-telegram-016.htm
    Bleibt abzuwarten, wie sich das Ganze in Zukunft noch entwickeln wird.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s