Die IFA 2014

Gepostet am

Bald ist es soweit, vom 05.09. bis zum 10.09.2014 öffnet die Internationale Funkaustellung in Berlin die Tore. Was Genau es hier zu sehen gibt beschreibt man auf der eigenen Webseite wie folg: „Die IFA ist die globale Leitmesse für Consumer Electronics und Home Appliances. Die Messe findet vom 5. bis 10. September 2014 auf dem Berliner Messegelände (Berlin Expo Center City) statt.“.

IFA-Logo

Alle namenhaften Hersteller  stellen die neueste sogenannte Unterhaltungselektronik vor. Unterhaltungselektronik definierte man früher noch als „Braune Ware“, denn alles was zu dieser Sparte gehörte wurde in Holz eingefasst (TV´s, Gitarren, Radio´s, etc.), während die sogenannte „Weiße Ware“ stets aus weißem Plastik bestand (Waschmaschinen, Kühlschränke, Kaffeemaschinen etc.). Mit den Durchschnittlich 240 000 Besuchern jedes Jahr, sowie weit über 1000 Ausstellern gilt sie als die größte Messe ihrer Art. Weitestgehend trifft man auf Gewerbliche Besucher welche bereits für das Weihnachtsgeschäft aufrüsten. Wirkliche Weltneuheiten wie den Start des Farbfernsehens im Jahre 1967 gab es lange nicht. Dennoch kommen auch Private Gäste können auf Ihre kosten. Es ist sehr wahrscheinlich erste blicke auf neue Geräte wie z.B. das Samsung Galaxy Note 4 zu erhaschen. Die Prominenz der Berichterstattung in Sachen Technik ist selbstredend vor Ort und der Erfahrung nach immer gerne für einen Plausch zu haben (siehe Intel Blogghütte).

vom-5-bis-10-september-wird-die-ifa-in-berlin-wieder-zum-zentrum-der-unterhaltungs-und-gebrauchselektronik-

Würde ich nicht arbeiten müssen und wäre Berlin nicht 650 km weit weg von Heidelberg, so würde ich mir dieses Event nicht entgehen lassen. Wer sich für Technik interessiert, in der ersten Septemberwoche noch keine Pläne hat und in der nähe von Berlin wohnt, sollte ruhig einmal vorbei schauen. Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr, denn ich habe mir fest vorgenommen sie dann zu besuchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s