David & Goliath gegen den Rest der Welt

Gepostet am Aktualisiert am

Das Thema ist nicht mehr brandaktuell, darf aber dennoch nicht unterschätzt werden. Zwei ehemalige Konkurrenten und Platzhirsche auf den jeweiligen Gebieten wollen künftig kooperieren.

Apple & IBM

Apple und IBM, zwei Spezialisten auf den jeweiligen Gebieten wollen nach vielen Jahren der Konkurrenz nun endlich Frieden schließen und künftig unterschiedlichste Businesslösungen für Geschäftskunden anbieten. Ich selbst kenne kein größeres Unternehmen welches keinen Händlervertrag mit IBM hat und wer würde ein Lifestyle-Produkt wie das Ipad nicht im Büro nutzen? Beide Parteien haben in den unterschiedlichsten Sparten den Fuß in der Tür und könnten Konkurrenten wie Windows mit seinem übermächtigen Marktanteil an Officelösungen durchaus schlaflose Nächte bereiten. Ein weiteres Beispiel wäre Blackberry, man hat ja bekanntlich sehr erhebliche Probleme hat den guten Namen zu waren. Nun könnte man also durchaus noch mehr Marktanteil verlieren. Für Private Endkunden wird sich nicht viel ändern. Hier und da könnte ein I-Produkt mehr im Büro oder sonst wo zu sehen sein. Die Geschäftspartner werden in alle Beruflichen Sparten reingrätschen, was sich sehr lukrativ auf die jeweiligen Einnahmen auswirken wird. Auch auf dem Aktienmarkt wird die Geschichte viel Bewegung verursachen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s