Hier fühle ich mich wohl

Gepostet am Aktualisiert am

Heute stellte mir ein Leser des Blogs die Frage wie ich denn arbeite und was ich an Technischen Hilfsmitteln benutze. Da diese Frage ja immer und überall aufkommt, hier ein Einblick in meine kleine Oase.Meine kleine Oase 

Ich bin seitdem letzten Jahr stolzer Besitzer eines Macbook Pro (13″). Da wir letztes Jahr umgezogen sind undich mir einen neuen Schreibtisch zugelegte, wirke mein kleiner Alublock etwas verloren und so kam noch ein Apple-Thunderbolt-Display (27″) dazu. Der interne Speicher Macbook ist mir mit 128 GB (Flash) etwas zu gering. Deshalb nutze ich zusätzlich eine Apple-Timecapsule die zusammen mit einer externen Festplatte für Backups und zusätzlichen Speicher sorgt. Dazu gibt es noch einen Wireless-Speaker von Logitech für knackigen Sound am Arbeitsplatz. Weiterhin Ipad, Iphone und zwei schicke Ständer von TwelveSouth aus Aluminium. Das komplette Arrangement ist also sehr Apple- und Aluminium- lastig. Evelyn bearbeitet Hobbymäßig Fotos und ich bin ein Freund von gut funktionierender bzw. schlichter Technik. Deshalb gibt es keine kostengünstigere sowie langfristigere Alternative für uns. An meinem Schreibtisch fühle ich mich nun sehr wohl, bin immer Mobil und es macht Spaß hier zu arbeiten. Wer sich jetzt fragt wie wir das alles bezahlt haben, wir sind beide Berufstätig und dennoch seit 4 Jahren nicht mehr privat im Ausland gewesen. Man muss Prioritäten setzen und genau das haben wir getan. Wer fragen zu den unterschiedlichen Geräten hat, einfach mal sein Leid klagen möchte, oder sonst etwas auf dem herzen hat, der kann mich hier erreichen. Ansonsten wünsche ich noch allen Lesern eine schöne Restwoche. In diesem Sinne, bleibt sauber 😉 .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s